Standbild Angler und springender Fisch

auch-rein.de ins Netz der Netze

Internet-Service Heiko Jacobs

Design-Beispiele: >1, >2, =3, >4

Die Seiten sollten unangreifbar sein! Was bedeutet das?

Schon etliche Betreiber von Webseiten sind in teure Fallen getappt, weil sie einfach mal eben eine Karte kopiert haben für die Anfahrtskizze, ohne jedoch die Erlaubnis dafür zu besitzen. Oder sie wurden abgemahnt, weil Angaben im Impressum fehlten oder fehlerhafte Punkte in den AGB waren oder Markenrechte anderer Firmen verletzt wurden.

Zu beachten gibt es einiges:

Manchmal waren die Abmahnungen berechtigt, weil wirklich fremde Rechte verletzt wurden. Manchmal sind auch Betrüger unterwegs. Einer wollte mal von mir viel Geld, weil ich das Karlsruher Kfz-Kennzeichen in einer meiner Adressen hatte und er meinte, ein Patent auf sowas zu haben. Und das versuchte er in ca. 6000 Fällen. Er bekam Besuch vom Staatsanwalt statt Geld...

Absolute Sicherheit gibt es leider nicht, aber man sollte sein Möglichstes tun, um echte Rechtsverletzungen nicht vorkommen zu lassen und Betrugsversuche als solche zu erkennen:

Hilfreiche Links

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Start > Projekte & Arbeitsweise > Unangreifbar