Standbild Angler und springender Fisch

auch-rein.de ins Netz der Netze

Internet-Service Heiko Jacobs

Design-Beispiele: >1, >2, =3, >4

Meine Seiten verwenden graphische Elemente sparsam! Was bedeutet das?

Rotierende Logos, blinkende Graphiken etc. werden auf einigen Webseiten reichlich eingesetzt, aber sie stören auch sehr oft, lenken vom eigentlichen Inhalt stark ab.

Bilder statt Text sind zudem für die Barrierefreiheit schädlich.

Ich versuche daher, graphische Elemente nur sehr sparsam zu verwenden und die Elemente aufeinander abzustimmen.

Das heißt nicht, dass ich ganz auf sie verzichte. Dort wo sie sinnvoll sind oder eine zu trockene Webseite auflockern, verwende ich sie gerne.

Auf einer anderen meiner Webseiten, die sehr textlastige Inhalte hat, locker ich Webseiten ohne thematisch passende Bilder mit allgemeinen schmalen Bildern auf.

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Start > Projekte & Arbeitsweise > Graphiken