Standbild Angler und springender Fisch

auch-rein.de ins Netz der Netze

Internet-Service Heiko Jacobs

Design-Beispiele: >1, >2, =3, >4

Meine bisherigen Projekte

Design-Beispiele mit auch-rein.de:

Vielleicht haben Sie es oben rechts schon gesehen, dass es diese Webseiten in verschiedenen Designs gibt. Sie basieren auf den selben Inhalten, nur der Rahmen ist anders!

Geschäftliche Seiten:

Hier ein Beispiel für ein geschäftliches Projekt.

Private Seiten, Seiten meiner Vereine und meines Ingenieurbüros:

Hier findet sich mein "Methusalem" von 1994, die Seite, mit der alles begann.

Desweiteren habe ich im Verlaufe de letzten Jahre für verschiedene Vereine Seiten geschrieben bzw. übernommen, realisiert in unterschiedlichen Techniken. Außerdem natürlich die Seite meines Ingenieurbüros.

Sonstige Aktivitäten im Internet

Das Umwelt-Infirmationssystem, an dessen erster Version in der Scriptsprache Tcl ich noch zusammen mit meinem alten Uni-Institut IPF 1995-1997 mitgearbeitet habe, war ein lehrreicher interessanter Versuch, eine solche Aufgabe in den Anfangstagen des Internets zu lösen. Allerdings ist man relativ schnell auf damals neu entstandene Techniken umgestiegen, die besser geeignet waren. Daher existiert davon nichts mehr im Netz. Es war sowieso zunächst nur für den internen Gebrauch beteiligter Behörden und Anstalten gedacht.

Eine erste selbst geschriebene PHP-Anwendung pausiert derzeit, ist daher nicht zu besichtigen.

Aktiv bin ich in der Wikipedia und in Foren, in zweien als Moderator. Ein ehemaliges Forum habe ich auch selbst komplett betreut.

Mein Engagement bei OpenStreetMap pausiert derzeit, da mir einige Umstände des Lizenzwechsels und andere Tendenzen nicht mehr gefallen. Engagiert war ich dort bei der Datensammlung via GPS und Luftbild, bei der Entwicklung des Taggings und bei der Weiterentwicklung der Gestaltung des ehedem zweitwichtigsten Renderers, Osmarender, der aber inzwischen leider offline ging. Für eigene Zwecke habe ich OpenLayers-Anwendungen modifiziert. Etc.

Gemeinsamkeiten

Gemeinsamkeiten der meisten Projekte:
Kontaktmöglichkeiten via Formular und E-Mail-Adresse. Letztere ist durch ein kleines Script vor Webseiten-Scannern geschützt, die für Werbe-Mails Adressen sammeln. Das Formular wird durch ein modifiziertes Script verschickt.

Sonstiges berufliches

Meine beruflichen und privaten Projekte finden Sie
auf der Seite meines Ingenieurbüros samt Projektseite
oder auf meiner privaten Berufs-Seite
oder in meinem GULP-Profil
oder in meinem XING-Profil.

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Start > Projekte & Arbeitsweise > Meine Projekte